Unyque

Digitaldesign / Werbedesign

Die UNYQUE GmbH ist ein Digital Media und Entertainment Unternehmen aus Aachen, mit Fokus auf Influencer Marketing. Das bedeutet, sie betreuen Influencer, arbeiten an Werbekampagnen und setzen sich mit verschiedensten Social-Media Strategien auseinander.

Dementsprechend ist der Bedarf an Grafiken, Logos und Werbebilder groß und divers. Mit der Unyque GmbH arbeite ich seit vielen Jahren zusammen, wodurch zahlreiche spannende Projekte entstanden sind.

NTK_1.jpg
LARS_1.jpg
KURONO_1.jpg
VSKILLZ_1.jpg

Dieses Projekt ist im Kontext der Gamescom 2022 entstanden. Vier Influencer (NeedToKnow, Kurono, LarsOderSo, Vskillz) der Unyque GmbH benötigten Autogrammkarten für die Messe.

Entstanden ist ein einheitliches Muster, in dem das Unyque Logo kreativ eingebaut wurde, sodass eine individuelle Textur entsteht. 

Ebenso wurden die Farben jeweils mit den Kanalfarben oder dem individuellen Bild abgeglichen, sodass jeder Influencer seine ganz eigene Karte hat, während gleichzeitig das Gesamtbild weiter bestehen bleibt.

Simpli_Grafik.png
ASMR-Janina_X-Grafik.png
Kurono_Grafik.png

Die Unyque GmbH möchte ihre Influencer selbstverständlich auch professionell auf ihrer Website darstellen. Auch, um möglichen Kunden die Influencer vorstellen zu können.

Für diesen Zweck wurden für verschiedenste Influencer Grafiken benötigt, die den Stil des Influencer und das Branding der Unyque GmbH miteinander verbindet.

ALINA NEU.png
gewinnspiel tlinneam post.png
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.10.14 (1).jpeg
GEWINNSPIEL ANDY POST .png

Diese Werbebilder sind in Zusammenarbeit mit der Unyque GmbH und in Kooperation mit der Jeansmarke Paddock's entstanden.

Geplant war ein Gewinnspiel von der Marke Paddock's. Verschiedene Influencer sollten daher einen Instagram-Post mit den nötigen Informationen online stellen.

Entstanden sind schließlich Instagram-Posts, die die Informationen übersichtlich darstellen und in denen die Themen der einzelnen Influencer mit einfließen.

Hier zu sehen sind die aktuellen Visitenkarten der Unyque GmbH.

Angedacht sind diese vor allem für die Gamescom 2022. Dort ist es wichtig, Kontakte knüpfen zu können, weshalb Visitenkarten essentiell sind.

Entstanden sind sehr hochwertige Karten, mit denen die Unyque GmbH sehr zufrieden ist.

Das Branding der Firma wurde sehr konkret umgesetzt, während allerdings eine gewisse Hochwertigkeit zusätzlich zu einem professionellem Gesamteindruck führt.

Unyque_Visitenkarten Kopie.jpg