Elias Brügger

Grafikdesign kann entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmers sein. Was viele Unternehmer ein lästiges Thema nennen, nenne ich meine Leidenschaft.

Mit dem innovativen ALL-IN-ONE Konzept gelingt es, Grafikdesign ganzheitlich anzupacken, um Unternehmer vollständig zu entlasten. Individuelle Preismodelle sorgen für Bezahlbarkeit & höchste Effizienz.

Referenzen_Logos.png
ALL-IN-ONE_TEXT.png

GRAFIKDESIGN

Google-Bewertung.png
ALL-IN-ONE_TEXT.png

DAS KONZEPT

Das Rundum-Sorglos-Paket für jeden Unternehmer, der sein Business auf das nächste Level heben möchte.

Als Unternehmer wirst du das sicherlich kennen: Damit dein Business, deine Idee oder dein Unternehmen wirklich gut bei deinen Kunden ankommt, brauchst du besser früher als später einen Grafikdesigner. 

Ohne ein professionelles Design kann dein Unternehmen schließlich noch so gute Produkte oder Dienstleistungen anbieten - im Zweifel bleiben sie von deinen Kunden unentdeckt oder du wirkst schlicht unseriös.

Damit du es als Unternehmer möglichst einfach hast, habe ich das Thema Grafikdesign in den letzten Jahren ideal auf Menschen wie dich angepasst. Keine langen Wartezeiten, keine unvorhergesehenen Kosten, keine komplizierte Kommunikation.

Mit dem innovativen ALL-IN-ONE Grafikdesign Konzept gelingt es, Unternehmer vollständig und nachhaltig zu entlasten. Als erfahrener Grafikdesigner übernehme ich jede tägliche Design-Aufgabe, die in deinem Alltag anfällt - und das für einen monatlichen, festen Betrag. Dadurch verbinde ich Planungssicherheit & Zeitersparnis mit absoluter Professionalität & Vertrauen.

Elias_Bild.png

Deine Vorteile

Vorteile_Haken.png

Professioneller Gesamtauftritt

Vorteile_Haken.png

Mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden

Vorteile_Haken.png

Hoher Wiedererkennungswert

Vorteile_Haken.png

Umfangreiches Zeitersparnis

Vorteile_Haken.png

Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Vorteile_Haken.png

Ein fester monatlicher Pauschalpreis

Vorteile_Haken.png

24/7 WhatsApp-Service

Konzipiert, um Unternehmer ideal zu entlasten.

 
 

Zu teuer? Individuelles Preismodell.
Zu kompliziert? Ein Ansprechpartner.
Zu stressig? ALL-IN-ONE Konzept.

 
Ablauf_Text.png

DER ABLAUF

SCHRITT 1

Grafik_Step-1.png

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass du mit mir Kontakt aufnimmst. Dazu stehen dir drei Wege offen:

Weg eins: Schreibe mir eine kurze E-Mail an: info@eb-grafikdesign.de

Weg zwei: Stelle hier auf der Website eine kostenlose Anfrage

Weg drei: Schreibe mir auf WhatsApp eine Nachricht (WhatsApp-Business: +49 176 411 07 561)

SCHRITT 3

Grafik_Step-3.png

Wenn wir deine Situation und deinen Bedarf geklärt haben, habe ich genug Informationen, um dir dein individuelles Preismodell zu erstellen. Dabei achte ich darauf, die Arbeitszeit möglichst intensiv und effektiv in einem Preismodell festzuhalten, das perfekt auf dich zugeschnitten ist. Am Ende erhältst du von mir ein schriftliches, unverbindliches Angebot, in dem alle Leistungen im Detail erklärt werden. Ebenso findest du dort deinen festen monatlichen Pauschalbetrag, damit du in der Zukunft ideal planen kannst.

SCHRITT 2

Grafik_Step-2.png

Sobald du mit mir Kontakt aufgenommen hast, melde ich mich schnellstmöglich bei dir, um weiteres zu besprechen.

Im zweiten Schritt klären wir deine aktuelle Situation und deinen Bedarf. Es geht also um die Fragen: Was benötigst du? Was stellst du dir vor? Was sind tägliche Aufgaben, die anfallen?, ...

Dieser Schritt kann als Telefonat, Videokonferenz oder auch via Mail bzw. WhatsApp erfolgen.

SCHRITT 4

Grafik_Step-4.png

Dann liegt es an dir. Du entscheidest, ob du mein Angebot so akzeptierst oder nicht. Selbstverständlich kannst du dahingehend auch jederzeit Rückfragen stellen oder dir bestimmte Dinge nochmal erklären lassen. Sobald du mir das "Go" gibst, startet unsere Zusammenarbeit. Ab sofort erhältst du alle Leistungen, die im Angebot enthalten sind. Darüberhinaus stehe ich dir bei jeder Frage gerne zur Seite und setze alles daran, dir zu zeigen, wie effektiv Grafikdesign sein kann.

Grafikdesign macht aus guten Ideen erfolgreiche Ideen.

preismodell_Text.png

DEIN PREISMODELL

Bei diesem Preismodell stehst du als Unternehmer und deine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Für mich als Grafikdesigner ist das größte Ziel immer, dass mein Kunde durch meine Dienstleistung erfolgreicher ist, als vorher. Daher konzipiere ich die Preismodelle individuell für jeden Kunden, um somit die jeweiligen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Dein eigenes Preismodell soll also deinen Bedarf mit deinem Budget ideal vereinen. Und das Wichtigste: du selbst entscheidest über den Umfang deiner Kosten.

Bild.jpg
 

Mein Ziel ist es, aus Aufträgen gemeinsame Projekte zu machen.

Marc_PB.png

Marc Woche, Meditationslehrer

"Elias vereint alles, was ich mir von einem starken Partner wünsche! Er hat mir bei meinen Buchcover geholfen, Logos und Animationen erstellt, als auch bei Foto- und Videobearbeitung unterstützt. Elias ist absolut weiterzuempfehlen als Mensch, aber auch als Grafikdesigner. Ich bin dankbar, ihn vor über einem Jahr kennengelernt zu haben!"

dick-marketing_PB.png

Florian Dick, Online-Marketer

"Ich kann Elias Brügger absolut empfehlen. Erstens, er versteht sein Handwerk und liefert 1A Qualität. Die PDF mit den Vorschlägen und finalen Designs sind sowas von professionell, da kann sich die große Medien-Bude um die Ecke was abgucken. Zweitens, der Kontakt. Per WhatsApp immer schnell zu erreichen, Wünsche werden umgehend umgesetzt. Dazu absolut sympathischer Kerl. Daumen hoch und weiter so. Zukünftige Projekte werde ich ruhigen Gewissens in seine Hände legen."

David_scheuvens PB.png

David Scheuvens, Manager

"Elias arbeitet absolut professionell, ich würde ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat den Auftrag zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, und ist dabei jederzeit auf meine Wünsche eingegangen, einfach nur TOP! An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön. Auf eine weitere, gute Zusammenarbeit!"

michael Kühne.png

Michael Kühne, Unternehmer

Absolut flexibel, schnell erreichbar - auch bei kurzfristigen Änderungen. Preis/Leistung hervorragend.

24/7 Service & Beratung - ein Ansprechpartner.

ueber-mich_Text.png

WER & WARUM

website_profilbild.png

Elias Brügger

selbstständiger Grafikdesigner

  • 19 Jahre alt

  • 3 Jahre selbstständig

  • 7 Jahre praktische Erfahrung

  • Preisgekrönter Grafikdesigner

  • 200+ zufriedene Kunden

  • Gearbeitet für DAX-Unternehmen

2014.png

Im Alter von 11 Jahren begann ich damit, mich mit dem Thema Grafikdesign zu beschäftigen.

Mich hat die Vorstellung fasziniert, alles was ich in meinem Kopf habe, visualisieren zu können. Ausgekannt habe ich mich überhaupt noch nicht, aber ich habe jeden Tag Dinge ausprobiert und dadurch täglich dazugelernt.

2018.png

Im Alter von 15 habe ich schließlich an meinem ersten Design-Wettbewerb teilgenommen. Dabei ging es um verschiedene Werbeplakate für ein großes Unternehmen. Wochenlang habe ich in meiner Freizeit Plakate erstellt. Zum einen aus Spaß. Zum anderen auch, weil ich mich gerne mit anderen messen wollte. Ich wusste zwar, dass meine Freunde meine Designs zu finden. Wie ich im Vergleich zu anderen bin, wusste ich da noch nicht. Am Ende habe ich diesen Wettbewerb gewonnen. Für mich war das das erste Zeichen dafür, dass ich möglicherweise besonderes Talent habe.

2020.png

Mittels Sondergenehmigungen und verschiedenen Überprüfungen wurde es mir schließlich erlaubt. Im Alter von 16 war ich selbstständiger Grafikdesigner und machte nebenbei meine Schule. Jeden Tag, sobald ich zuhause war, war Schule für mich abgeschlossen und dann ging der Tag erst richtig los. Ich sammelte viel Erfahrung, lernte zahlreiche Menschen kennen und konnte bereits im Alter von 17 davon vollständig leben.

HEUTE.png
2017.png

Mittlerweile wusste ich, wie ich mit den Programmen umgehen muss, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Ich war zu der Zeit 14 Jahre alt und immer mehr Freunde haben mich auf mein Hobby angesprochen. Viele davon wollten auch für sich selbst ein Design von mir haben. Zum Beispiel als Social Media Profilbild.

2019.png

In der Euphorie des gewonnenen Wettbewerbs habe ich immer mehr an meinen Fähigkeiten im Grafikdesign gearbeitet und meine Ergebnisse auf Social Media Kanälen präsentiert. Dadurch sind immer mehr Firmen auf mich aufmerksam geworden, die gerne Designs von mir kaufen wollten. Nach ausführlichen Gesprächen mit meiner Mutter, beschloss ich, mich im Alter von 16 selbstständig zu machen.

2022.png

Mittlerweile hatte ich neben der Schule quasi einen Fulltime-Job. Für mich hat sich das allerdings eher immer noch nach meinem Hobby angefühlt. Wenn ich von der Schule zuhause war, startete meine Freizeit, in der ich Vollzeit gearbeitet habe. Im Juni 2022 habe ich schließlich mein Abitur als Zweitbester des Jahrgangs abgeschlossen.

Nach meinem Abitur wäre der logische Schritt ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Grafikdesign gewesen. Ich entschied mich allerdings gegen diesen "sicheren" Schritt und arbeite seitdem weiter selbstständig als Grafikdesigner. Mein Ziel dabei ist immer, die Vorteile von Grafikdesign sichtbar zu machen und das Thema an sich zu optimieren. Durch die bis dahin gesammelte Erfahrung und über 200 Kunden ist schließlich das ALL-IN-ONE Konzept entstanden, was ich als die Innovation sehe, die Grafikdesign gebraucht hat.

 

Grafikdesign ideal angepasst auf deine Bedürfnisse.

Sichere dir jetzt deinen Termin für die gratis Beratung. Wir klären deinen Bedarf und schauen, in welchem Modell Grafikdesign dir weiterhelfen kann.

 
Fragen_Text.png

GUTE ANTWORTEN

Wie unterscheidet sich das ALL-IN-ONE Konzept von normalen Grafikdesignern? Im Grunde gibt es einen fundamentalen Unterschied. Die meisten Grafikdesigner, darunter früher auch ich, arbeiten für viele verschiedenen Kunden nur auf bestimmte Aufträge bezogen. Das heißt: Ein Kunde braucht ein Logo und das erstelle ich ihm für einen gewissen Preis. Das ALL-IN-ONE Konzept hat einen anderen Ansatz. Hier steht nicht der einzelne Auftrag im Fokus, sondern der Nutzen für den Kunden. Der Nutzen wird erst dann ausgeschöpft, wenn Grafikdesign durchgehend und gesamtheitlich angewendet wird. Daher arbeite ich für einen monatlichen Pauschalbetrag und erledige dafür alle grafischen Aufgaben, die für meine Kunden anfallen. Egal ob tägliche Kleinigkeiten oder große Projekte. Nur so können Unternehmer zum einen umfangreich entlastet werden, sodass sie sich um Grafikdesign nicht mehr kümmern müssen und können gleichzeitig die volle Wirkung für sich nutzen. Dabei arbeite ich mit innovativen Preismodellen, sodass eine Dienstleistung entsteht, die für Unternehmer maximal nützlich ist.

Wie genau funktioniert das Preismodell? Das Preismodell funktioniert, wie alles in meinem Konzept, sehr einfach. Wir besprechen, welche Aufgaben bei dir täglich anfallen und was generell dein Vorhaben ist. Daraufhin schätze ich den monatlichen Aufwand für mich und erstelle dir ein Angebot mit einem monatlichen Pauschalbetrag. Die Leistungen, die im Pauschalpreis enthalten sind, sind aufgrund der langfristigen und durchgehenden Zusammenarbeit preiswert und können je nach Bedarf und Budget angepasst werden. Anstatt also jede kleine Tätigkeit einzeln zu berechnen (wie üblich), gibt es einen monatlichen festen Preis und dafür werden jegliche Aufgaben, die anfallen, sehr viel preiswerter erledigt.

Ist die Anzahl deiner Kunden begrenzt? Ja, die Anzahl meiner Kunden ist begrenzt. Das liegt im Grunde einfach daran, dass ich meine Kunden ganzheitlich unterstütze und dauerhaft für sie arbeite. Es gibt also eine Kundenanzahl, ab der ich keine neuen Kunden mehr aufnehmen kann, da die Zeit begrenzt ist. Wenn du an meinem Service interessiert bist und die Kundenanzahl ausgeschöpft ist, dann speichere ich mir deinen Kontakt ab und kontaktiere dich, sobald freie Kapazitäten entstanden sind. Das kann beispielsweise dadurch passieren, dass gewisse Arbeitsschritte optimiert wurden.

Wie läuft der Alltag in deinem Service ab? Es gibt bereits Kunden, die ich seit mehr als zwei Jahren ganzheitlich im Grafikdesign mit dem All-In-One Konzept unterstütze. Daher kann ich den Alltag direkt aus der Praxis beschreiben. Im Grunde läuft es ganz einfach: Du als Unternehmer hast deinen ganz normalen Arbeitstag wie immer. Sobald irgendeine grafische Tätigkeit anfällt (z.B. ein neues Facebook-Banner, ein Profilbild, ein Logo, eine Grafik, eine PDF, ...) schickst du mir eine WhatsApp-Nachricht mit den Infos dazu (am einfachsten als Audio-Datei). Ich schau mir das an und gebe dir eine Info, wie lange das dauert und schicke es dir schnellstmöglich zu (meist innerhalb von Minuten). Währenddessen kannst du mich jederzeit um Rat Fragen, wenn es um grafische Aufgaben geht. Im Grunde bin ich also dein durchgehender Ansprechpartner bei Fragen im Bereich Grafikdesign - und das nicht nur in der Woche, sondern auch am Wochenende zu jeder Tageszeit.

Wieso ist Grafikdesign erst mit diesem Konzept nützlich? Ich muss ganz klar sagen, dass Grafikdesign auch in den veralteten Modellen (also einzelne Aufträge) sinnvoll ist. Wenn man beispielsweise lediglich ein Logo bestellt, dann ist das grundlegend nützlich, da ein Logo gewisse positive Auswirkungen auf dein Geschäft hat. Das All-In-One Konzept sorgt allerdings für den maximalen Nutzen von Grafikdesign. Das bedeutet, dass du nicht nur einmalig die positiven Auswirkungen von einem Logo hast, sondern dauerhaft von einem professionellen grafischen Auftritt profitierst, denn eine Sache ist bei Grafikdesign besonders wichtig: Konsequenz. Wenn deine Designs immer anders aussehen, weil die mal ein Grafikdesigner macht und ein anderes Mal du selbst, dann gehen viele Auswirkungen von Grafikdesign verloren. Ein großes Beispiel ist der Wiedererkennungswert. Kein Kunde wird dich anhand deines Designs im Kopf behalten, wenn dieses nicht konsequent professionell ist. Gleiches gilt für viele andere positive Effekte von Grafikdesign. Man kann also sagen: Grafikdesign ist grundsätzlich von Nutzen für Unternehmer. Wer allerdings den maximalen Nutzen und die maximale Entlastung erfahren möchte, der kann dies nur mit dem All-In-One Konzept.

Wie läuft der 24/7-Service ab? Mit dem 24/7-Service möchte ich genau das erreichen, was die Gründe für mein gesamtes Konzept waren. Ich möchte, dass es für Unternehmer möglichst einfach, schnell und unkompliziert möglich ist, den Nutzen von Grafikdesign zu erfahren. Das bedeutet, dass ich jederzeit per WhatsApp erreichbar bin und innerhalb weniger Minuten antworte. Egal, ob es Fragen sind oder Aufgaben, meine Kunden haben für mich höchste Priorität. Das kann sowohl in der Woche sein, als auch am Wochenende - und das unabhängig von der Zeit. Egal, ob spät Abends oder früh Morgens - ich bin jederzeit erreichbar.

Warum ist Grafikdesign so wichtig? Auf diese Frage würde ich dir gerne vorerst eine Gegenfrage stellen: Bei welchen Firmen kaufst du deine Produkte und Dienstleistungen ein? Die meisten Menschen gehen dann davon aus, dass sie so rational sind, dass sie immer dort kaufen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. Der erste Fehler in diesem Denken ist, dass unsere Kaufentscheidungen zum Großteil eher emotional als rational sind. Das heißt, wir Menschen kaufen oft das, was am schönsten aussieht und was uns professionell vorkommt - da kommt es also auf das Grafikdesign an. Selbst bei Menschen, die tatsächlich rein rational nach Preis-Leistung kaufen, spielt Grafikdesign eine große Rolle. Der erste Eindruck und der Gesamteindruck einer Firma entscheidet nämlich erst, wo solche Menschen das Preis-Leistungs-Verhältnis testen. Wenn dein Unternehmen beispielsweise einen sehr unseriösen grafischen Eindruck macht, dann kann die Leistung noch so gut sein - die Menschen werden es nie erfahren, weil sie es für gewöhnlich erst garnicht testen. Wenn du z.B. in ein neues Restaurant gehen willst, dann suchst du dir vermutlich das aus, was von außen am schönsten aussieht , weil du davon ausgehst, dass dort auch das Essen besser ist.

ANFRAGE STELLEN

100% kostenlos & unverbindlich

Vielen Dank für deine Anfrage! Ich werde mich schnellstmöglich melden.